Über mich

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Informatikerin in einer großen öffent­lichen Behörde. Mehrere Jahre verantwortete ich Projekte, betreute Anwender sowie Technik und hielt Seminare zu technischen Themen. Inspiriert von der Arbeit im Weiter­bildungs­bereich schloss ich ein Studium der Erwachsenen­pädagogik und Personal­wissenschaften an. Danach sammelte ich umfangreiches Praxis­wissen auf weiteren beruflichen Stationen als Recruiting Managerin in einer bekannten internationalen Personal­beratung sowie als HR Managerin (unter anderem mit Leitungsfunktion) in einem mittelständigen Unter­nehmen der Energie­branche und einem großen Berliner Verband.

Die Ausbildung zum zertifizierten Business Coach mit systemischer Ausrichtung und die Suche nach Weiter­entwicklung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie führte mich zu meiner heutigen Tätigkeit als Karriere Coach, Personalberaterin und Trainerin. Hier fühle ich mich angekommen und verbinde meinen breiten Erfahrungs­schatz und mein vielfältiges Know-how, um meine Klienten und Seminar­teilnehmer mit größtmöglichem Nutzen daran teilhaben zu lassen.

Über mich

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Informatikerin in einer großen öffentlichen Behörde. Mehrere Jahre verantwortete ich Projekte, betreute Anwender sowie Technik und hielt Seminare zu technischen Themen. Inspiriert von der Arbeit im Weiterbildungs­bereich schloss ich ein Studium der Erwachsenen­pädagogik und Personal­wissenschaften an. Danach sammelte ich umfangreiches Praxiswissen auf weiteren beruflichen Stationen als Recruiting Managerin in einer bekannten internationalen Personal­beratung sowie als HR Managerin (unter anderem mit Leitungsfunktion) in einem mittelständigen Unternehmen der Energiebranche und einem großen Berliner Verband.

Die Ausbildung zum zertifizierten Business Coach mit systemischer Ausrichtung und die Suche nach Weiterentwicklung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie führte mich zu meiner heutigen Tätigkeit als Karriere Coach, Personalberaterin und Trainerin. Hier fühle ich mich angekommen und verbinde meinen breiten Erfahrungsschatz und mein vielfältiges Know-how, um meine Klienten und Seminarteilnehmer mit größt­möglichem Nutzen daran teilhaben zu lassen.

Auf diesen Kompetenzfeldern biete ich meine Leistungen an:
  • Beratung, Coaching und Training von Fach- und Führungskräften
  • Entwicklung und Durchführung von Projekten der Personalentwicklung & Weiterbildung
  • Organisation & Durchführung von Rekrutierungs- und Entwicklungsprozessen
Mein Leistungsversprechen:

Meine Arbeit ist stets geprägt von einer vertrauens­vollen, wert­schätz­enden und herz­lichen Kommunikation, in welcher Sie das Tempo und das Thema vorgeben. Ich begleite und unter­stütze Sie profes­sionell bei all Ihren Fragen und helfe Ihnen stets lösungs­orientiert, die Perspektive zu wechseln, um erfolgreiche berufliche Veränderungen einzuleiten.

Meine Qualifikationen und Berufserfahrungen auf einen Blick:
  • Human Ressources Managerin beim BDI e.V.
  • Verschiedene Positionen als HR Generalist, Recruiting Manager und Personalentwicklerin u.a. bei TU Chemnitz, Mercuri Urval GmbH, smartmove GmbH
  • Fachinformatikerin für Systemintegration (IHK) bei der Polizei Sachsen
  • Zertifizierter Business Coach (nach den Richtlinien des QRC)
  • Zertifizierter HR Manager (DAM)
  • Master of Science in Management und Organisation (TU Chemnitz & Linköping, Schweden)
  • Bachelor of Arts in Pädagogik / Erwachsenenbildung (TU Chemnitz)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

Über mich

Als erfahrene Personalmanagerin und zertifizierter Business Coach verbinde ich praxiserprobtes Wissen, einen system­­­­­ischen Rundum-Blick und viel Herzlichkeit miteinander. Mit diesen ausgeprägten Kompetenzen begleite ich meine Klienten oder Seminarteilnehmer auf dem Weg zu größerer beruflicher Erfüllung, der Suche nach Ihren Stärken und Zielen sowie Ihrer persönlichen Weiter­­­­entwicklung. Im Mittel­punkt meiner Arbeit steht dabei immer, neue Perspektiven zu eröffnen und spürbare berufliche Erfolge zu erzielen.

Kontakt

Ann Hillert
Mertz-von-Quirnheim-Str. 8
14471 Potsdam

Telefon: +49 331 276 73 44
Mail: mail@perspektivwechselpotsdam.de

Kontakt

Ann Hillert
Mertz-von-Quirnheim-Str. 8
14471 Potsdam

Telefon: +49 331 276 73 44
Mail: mail@perspektivwechselpotsdam.de

QRC
QRC